Achtung vor Abofallen aus dem AppStore


Teure Abofallen in Apps. Vorsicht beim App-Download!


Anzeige

Im AppStore gibt es ja allerhand Gratis-Apps, aber vorsicht: Gratis ist nicht gleich gratis. So wie es aussieht werden einige Apps direkt mit Abofallen ausgestattet. Es reicht schon ein Klick, um ein teures Abo abzuschließen.

Aufgefallen ist mir das bei der App Talking Tom (Glücklicherweise habe ich vorher die Rezensionen gelesen und hab mir die App nicht geladen).

Bei der App handelt es sich um eine niedliche animation eines Katers, der auch jedes gesprochene Wort nachspricht. Diese eher für Kinder ausgelegte App hat es in sich. Denn drückt man nur ein falsches Symbol, schließt man direkt ein teures Abo ab, welches bis zu 60 Euro kosten kann. Das ist eine absolute unverschämtheit und sollte umgehend aus dem Appstore entfernt werden. Doch leider ist sie immer noch ladbar. In der App-Beschreibung wird nicht einmal auf das Abo hingewiesen.

In Zukunft werde ich also genau schauen, welche Apps ich mir aus dem Store ziehen werde.

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar