Mobil und anonym im Internet Artikelbild

Mobil und anonym im Internet


Anonymität im Internet wird vielen Menschen in Zeiten des NSA- Skandals wichtiger. Aber geht das auch mobil?


Anzeige

Anonym und mobil im Internet surfen? Mit dem VPN Browser für das iPhone kein Problem mehr.

Der kostenlose Browser ermöglicht dem Nutzer das komplett anonyme Surfen im Internet und baut dabei auf die Tor-Technologie.

Die Spuren des Internet-Nutzers werden dabei durch die Nutzung von VPN-Tunneln und Proxyservern verwischt. So wird es für Datenabgreifer besonders schwer das Surfverhalten eines bestimmten Nutzers zu speichern.

Der Browser kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

VPN Browser - TOR-powered unlimited VPN
VPN Browser - TOR-powered unlimited VPN
Im App Store herunterladen

Social Media

Kommentare

Kommentar schreiben
  • Tim

    am 16. August 2015 um 11:38 Uhr

    Wer Wert auf Anonymität im Internet legt, ist mit diesem Browser gut beraten. Allerdings empfinde ich ihn als deutlich langsamer, als zum Beispiel Chrome, Safari oder Opera für iOS.

  • jan

    am 17. August 2015 um 15:38 Uhr

    Glaubst du wirklich das man mit der App „KOMPLETT“ anonym bleibt?

    Würde ich so eine App erfinden, würde ich gleich zwei Schritte weiter denken und in der App einen filter mitlaufen lassen der ausspät und aufzeichnet wie dein Verhalten ist udn dann für Viel geld verkaufen ;)

  • Tim

    am 17. August 2015 um 16:05 Uhr

    Ja, so wirklich vertrauen kann man da natürlich niemandem. Allerdings ist der Tor-Browser selber sehr sicher einzustufen, was die Anonymität angeht. Ob das nun für die ganzen Apps auch gilt, die auf der Tor-Technologie basieren, sei mal dahingestellt. Ich hoffe es natürlich sehr. Ganz in Sicherheit kann man sich eh nie wiegen.

    Ob der Browser noch in irgendeiner Form nach Hause telefoniert lässt sich aber ja prüfen. Ich werde das mal bei Zeiten in Angriff nehmen.

Neuer Kommentar

Mehr in Anonym im Netz, kostenlos
meinInventar – iPhone App für alle Ordnungsliebenden

meinInventar - Eine wirklich tolle und nützliche iPhone App zum Verwalten des eigenen Inventars mit vielen grandiosen Features.

Schließen