Austausch des iPhone 4 Akkus


Sollte einmal die Akkulaufzeit des iPhone 4 geringer werden, so könnte möglicherweise das Wechseln des Akkus abhilfe schaffen. Wir zeigen euch, wie es geht.


Anzeige

Sollte einmal die Akkulaufzeit des iPhone 4 geringer werden, so könnte möglicherweise das Wechseln des Akkus Abhilfe schaffen.

Wir zeigen Euch wie!

Wir weisen Euch jedoch ausdrücklich darauf hin, dass Ihr ausdrücklich auf eigene Verantwortung handelt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Defekte oder Verletzungen!

Was brauche ich?

  • Kreuzschlitzschraubendreher bzw. Pentalob-Schraubendreher
  • Ersatzakku
  • Schlitzschraubendreher (z.B. 3,0×50)

Wie gehe ich vor?


  1. Als erstes muss die Rückschale des Gerätes demontiert werden. Diese wird von 2 Schrauben an der Unterseite des Gerätes, neben dem Dock Anschluss, fixiert.

    Die beiden iPhone 4 Gehäuseschrauben

  2. Nach dem Lösen der Schrauben lässt sich die Rückschale des iPhones nach oben schieben.

    gelöste iPhone 4 Rückschale

  3. Nun lässt sich die Rückschale ganz einfach entfernen. Der Akku ist dann bereits sichtbar.

    entfernte iPhone 4 Rückschale

  4. Daraufhin ist die Schraube, welche den Stecker des Akkus am Rahmen des Gerätes fixiert, zu lösen.

    Steckkontakt des iPhone 4 Akkus

  5. Nun lässt sich der Stecker, nachdem Schraube und Haltebügel entfernt wurden, einfach anheben.

    gelöster Steckkontakt des iPhone 4 Akkus

  6. Jetzt kann der Akku mit Hilfe der Lasche angehoben werden. Dies könnte etwas schwer fallen, da der Akku im Rahmen eingeklebt ist. In solch einem Fall kann es ratsam sein, den Akku vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher anzuheben.

    Akkulasche iPhone 4

  7. Es ist geschafft – Gerät und Akku sind voneinander getrennt!

    entfernter iPhone 4 Akku

  8. Nach der Montage des „neuen“ Akkus befolgt Ihr die vorigen Schritte in umgekehrter Reihenfolge – fertig!

 

Social Media

Kommentare

Kommentar schreiben
  • Justin

    am 17. März 2011 um 01:51 Uhr

    Bin eben durch Zufall auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt gut.

Neuer Kommentar

Mehr in Akku wechseln, Anleitung, iPhone, iPhone 4
Hauptstädte Quiz – Spiel mit Lerneffekt

Spielen und dabei noch etwas lernen. "Hauptstädte Quiz" ist ein schöner Zeitvertreib mit Lerneffekt.

Schließen