Battlefield 1 – Keine Open Beta ohne PlayStation Plus


Die Battlefield 1 Open Beta startete heute. Jeder, der will, kann sich nun ganz offiziell in den virtuellen ersten Weltkrieg stürzen. Wirklich jeder? Leider nein! Ohne PlayStation Plus können deutsche Spieler leider nicht in die Schlacht ziehen. Es wurde noch groß von offizieller Seite angekündigt, dass für die Open Beta kein PlayStation Plus Konto nötig […]


Anzeige

Die Battlefield 1 Open Beta startete heute. Jeder, der will, kann sich nun ganz offiziell in den virtuellen ersten Weltkrieg stürzen.

Wirklich jeder? Leider nein! Ohne PlayStation Plus können deutsche Spieler leider nicht in die Schlacht ziehen.

Es wurde noch groß von offizieller Seite angekündigt, dass für die Open Beta kein PlayStation Plus Konto nötig sei. Dem ist allerdings nicht so. Zumindest nicht in Deutschland.

Aber bevor man hier groß auf EA oder Dice schimpft, dem sei gesagt, dass diese nichts dafür können.

In Deutschland ist an diesem Zustand der Jugendschutz „schuld“.

Das Spiel ist ab 18 Jahren und setzt daher eine Kontrollhürde voraus. Diese ist aktuell nur mit dem Kauf einer PlayStation Plus Mitgliedschaft zu nehmen.

Das ist einerseits wirklich schade, andererseits aber auch vollkommen in Ordnung, meiner Meinung nach.

Ich habe mich auch sehr auf die Open Beta zu Battlefield 1 gefreut, habe aber aktuell kein PlayStation Plus und bin auch ehrlich gesagt gerade zu geizig dafür ;)

Ich werde also nun bis zum offiziellen Release von Battlefield 1 warten und mir auch dann wieder die PlayStation Plus Mitgliedschaft zulegen.

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar

Mehr in battlefield 1, beta, online, open beta, Playstation
Dead Rising 4
Dead Rising 4 kommt

Die E3 2016 war ganz besonders für Zombie-Fans ein Highlight. Mit Dead Rising 4 erwartet die Spieler vermutlich Ende des...

Schließen