Das iPad 3 ist da.


Das iPad 3 ist da. Unter dem Claim „Sehvolutionär“ erwartet uns leider nicht viel Revolutionäres. Aber dennoch kann sich das Gerät sehen lassen.


Anzeige
iPad 3 mit Retina Display

Quelle: apple.com

Im Rahmen der gestrigen Keynote stellte Tim Cook, wie erwartet, neben iOS 5.1, einem neuen Apple TV auch das neue iPad 3 vor.

Hingegen vieler Gerüchte, erwartete uns hier nichts neues oder gar revolutionäres, sondern lediglich „aufgewärmte Hardware“. Ich persönlich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Unter dem Titel „Sehvolutionär“ stellte Apple uns ein iPad mit einem spitzen Retina Display, einer 5 Megapixel iSight Kamera und einem schnellen A5X Quadcore-Prozesser vor. Das Design blieb soweit unverändert und der erwartete A6-Prozessor wurde es leider auch nicht.

Ich würde hier nicht unbedingt von einem iPad 3, sondern eher von einem iPad 2S sprechen. Mir fehlen einfach die großartigen Verbesserungen und Neuerungen, die es zum Beispiel bei der Vorstellung des iPhone 4 gab.

Ich bin gespannt, welcher Hype nun um dieses, im Großen und Ganzen  tolle Gerät veranstaltet wird. Ich denke wie beim iPhone 4S werden eher iPad-Neulinge sich ein iPad 3 zulegen. Besitzer eines iPad 2 warten vermutlich noch eine weitere Generation ab, bevor sie umsteigen.

Mich interessiert eure Meinung dazu. Würdet ihr euch das iPad 3 zulegen, wurden eure Erwartungen erfüllt oder wartet ihr lieber auch noch eine weitere Generation ab?

 

 

Social Media

Kommentare

Kommentar schreiben
  • Florian

    am 8. März 2012 um 17:15 Uhr

    Das iPad ist schon ordentlich aufgemotzt worden, finde ich. Der Bildschirm ist wirklich krass und ich frage mich sogar ob die hohe Auflösung so überhaupt gebraucht wird.

  • Tim

    am 8. März 2012 um 17:30 Uhr

    Das Retina-Display macht schon wirklich was her. Es ist alles deutlich Schärfer. Aber ist eben wirklich die Frage, ob das ein Kauf-Grund ist.

  • Pimpstar

    am 8. März 2012 um 23:53 Uhr

    Also ich bin mir immer noch nicht sicher, wofür ich ein iPad benutzen würde.
    Ich habe ja ein iPhone! Und bis auf das etwas größere Display ist es ja quasi das Gleiche, oder?

Neuer Kommentar

Mehr in A5X, apple, iPad 3, Retina Display
Steve Jobs ist tot

Ruhe in Frieden Steve.

Schließen