Facebooks Like-Alternativen sind da Artikelbild

Facebooks Like-Alternativen sind da


Alternativen zum einfachen „Like“ jetzt für alle verfügbar. Facebook rollt neue Emojis aus.


Anzeige

Wem der Like-Button auf Facebook bisher zu wenig war oder sich schon immer einen Dislike-Button gewünscht hat, darf sich nun freuen!

Facebook hat nun seine Alternativen zum Like-Button in Form von Emoticons für alle ausgerollt. Ab sofort seid ihr nicht mehr nur auf das Däumchen beschränkt, sondern könnt euch auch anders mitteilen und sogar endlich eine Form von „Dislike“ ausdrücken.

Um die neuen Emojis nutzen zu können, müsst ihr einfach etwas länger mit dem Mauszeiger auf dem Like-Button verweilen. Anschließend bekommt ihr ein Popup mit den neuen Möglichkeiten angezeigt.

Alle neuen Möglichkeiten seht ihr auf diesem Bild:

Alternativen zum Like - Bild

Alternativen zum „Like“!
Quelle: facebook.com

Ich persönlich finde das Ganze ja etwas zu kitschig. Ein einfacher Dislike-Button hätte meines Erachtens nach vollkommen ausgereicht. Offensichtlich versucht man hier wieder die jüngere Zielgruppe zu erreichen, die Facebook aktuell ja eher den Rücken zukehrt.

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar

Mehr in Dislike, Emojis, Facebook
Unicode 9 steht in den Startlöchern

Mit der neusten Version des Unicodes kommen auch neue Emojis. Ist dieses Mal endlich der Kotz-Smiley dabei?

Schließen