meinInventar – iPhone App für alle Ordnungsliebenden


meinInventar – Eine wirklich tolle und nützliche iPhone App zum Verwalten des eigenen Inventars mit vielen grandiosen Features.


Anzeige

Heute möchte ich euch die (noch) kostenlose iPhone App meinInventar vorstellen. Eine wirklich tolle iPhone App, um das eigene Inventar (z. B. Bücher, DVDs, Computer, etc.) zu organisieren.

Das Motto dieser App lautet „So macht Ordnung endlich Spaß!“.  Aber der Umgang mit dieser App macht nicht nur Spaß, sondern ist dazu auch noch wirklich hilfreich. So viele tolle Features gibt es selten für lau, deshalb ist diese App für das iPhone auch ein absoluter Tipp von appuser.de.

Mit meinInventar lässt sich das eigene Inventar nicht nur speichern und verwalten, sondern bietet darüber hinaus noch weitere tolle Features. Auf Wunsch ist es möglich den Gesamtwert des Inventars errechnen zu lassen und das Inventar kann über die eingebaute Schnittstelle zu eBay direkt versteigert / verkauft werden.

Um die Organisation des Inventars zu verbessern, kann man nicht nur die einzelnen Gegenstände speichern, nein es ist sogar möglich selbst definierte Orte für diese zu verwalten. So kann zum Beispiel definiert werden, dass Gegenstand XY im Haus >> Wandschrank A verstaut wurde.

Die Features im Überblick:

  • Speichern und Verwalten von Gegenständen (Inventar)
    Zu jedem Gegenstand können viele optionale Angaben so wie Fotos gespeichert werden.
  • Gesamtwert des Inventars
    Auf Wunsch kann der Gesamtwert des Inventars errechnet werden.
  • Standorte der Gegenstände
    Nie wieder etwas Suchen. Mit der Definition der Standorte weiß man immer, wo was steht.
  • Vorgangsverwaltung
    Vorgänge können zu jedem Teil verwaltet werden. Zum Beispiel: DVD XY heute an Freund XY verliehen. Die Frage „Was ist eigentlich mit Gegenstand XY passiert?“ erübrigt sich somit.
  • Garantieablaufwarnung
    Dank der Möglichkeit die Garantieablauffristen zu den einzelnen Gegenständen zu verwalten, kann meinInventar den Nutzer informieren / warnen wann eine Garantie abläuft.
  • eBay-Anbindung
    Dieses großartige Feature ermöglicht es dem Nutzer Gegenstände direkt über die App bei eBay zum Verkauf / zur Versteigerung einzustellen.

Fazit:
Bei meinInventar handelt es sich um eine wirklich genial und vorallem nützliche iPhone App zur Organisation des Inventars. meinInventar ist nur für eine limitierte Zeit gratis im AppStore zu haben, also schnell zugreifen. Momentan finanziert sich dieses Angebot durch Werbeeinblendungen, die aber nicht stören.

Social Media

Kommentare

Kommentar schreiben

Neuer Kommentar

Mehr in App, gratis, iPhone App, kostenlos
Hauptstädte Quiz – Spiel mit Lerneffekt

Spielen und dabei noch etwas lernen. "Hauptstädte Quiz" ist ein schöner Zeitvertreib mit Lerneffekt.

Schließen