Playstation 4 oder XBox One? Artikelbild

Playstation 4 oder XBox One?


Der ewige Konsolenkrieg geht weiter: Playstation 4 vs X Box One


Anzeige

Die beiden Konsolen Playstation 4 und XBox One sind nun schon ein paar Tage auf dem Markt und noch immer scheint der Konsolenkrieg keine Ende nehmen zu wollen.

Wie auch bei Mac vs PC, iOS vs Android oder Apple vs Samsung, teilt sich auch hier die Nutzerschaft in zwei Lager. Im Gegensatz zu den anderen, benannten Kriegsschauplätzen lassen sich die beiden Konsolen meines Erachtens nach sehr gut vergleichen.

Ich als langjähriger Playstation-Fan habe mir natürlich die Playstation 4 (*) zugelegt und bin mit der Hardware äußerst zufrieden. Dennoch muss ich zugegeben, dass auch die XBox One (*) durchaus einen Reiz hat und ich mir immer wieder überlege, mir nicht doch noch eine One zuzulegen.

Vergleicht man die Multimedia-Center-Fähigkeit hat meiner Meinung nach die Playstation die Nase ganz klar vorn. Das liegt zum einen daran, dass sie von Haus aus mit einem 3D-fähigem Blu Ray Player daher kommt. Aber über die Notwendigkeit lässt sich natürlich ebenfalls wieder streiten.

Was meiner Meinung nach die XBox One aber aus macht und weshalb ich mich stark für sie interessiere, ist die technische Innovation. Kinect finde ich äußerst genial.

(*) = Affiliatelink

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
MacBook Air zur Musikproduktion

Eignet sich ein MacBook Air zur Musikproduktion oder sollte man lieber ein MacBook Pro in Erwägung ziehen?

Schließen