Quicktip: Dauerhaft groß schreiben auf dem iPhone (Capslock)


Der heutige Quicktip zeigt euch, wie ihr den Capslock (dauerhafte Großschreibung) auf eurem iPhone oder iPad aktiviert.


Anzeige

Heute zeige ich euch, wie ihr den Capslock (dauerhafte Großschreibung) auf eurem iPhone oder iPad aktiviert.

Aktivierung des Capslock

Capslock durch "Doppelklick" aktivieren

Um den Capslock zu aktivieren, müsst ihr lediglich doppelt auf den „Pfeil nach oben“ (rot markiert) klicken. Dann färbt sich dieser Knopf blau und signalisiert damit, dass der Capslock nun aktiviert ist.

UPDATE:

Es kann sein, dass ihr die Funktion erst noch aktivieren müsst. Das geht ganz einfach unter: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Feststelltaste.

Social Media

Kommentare

Kommentar schreiben
  • Martin

    am 21. Juni 2011 um 10:02 Uhr

    Man lernt auch immer wieder etwas Neues.

  • wanda

    am 18. März 2012 um 15:55 Uhr

    Das funktioniert scheinbar nicht beim 4S :-( Kannte das von meinem 3GS und war überrascht, weil es beim 4S nicht geht…

  • admin

    am 18. März 2012 um 16:28 Uhr

    Hi wanda, danke für deinen Hinweis. Ich habe den Artikel aktualisiert. Wenn du diese Einstellung vornimmst, sollte Caps Lock auch wieder mit einem Doppeltap aktivierbar sein.

Neuer Kommentar

Mehr in Capslog, Großschreibung, iPad, iPhone
3D Ansicht auf iPad und iPhone

Die Entwickler von der Engineering Human-Computer Interaction Research Group bringen faszinierende 3D-Darstellungen (ohne Brille) auf das iPhone und iPad.

Schließen