Video vom iPhone-Screen erstellen Artikelbild

Video vom iPhone-Screen erstellen


Wer schon immer nach einer Möglichkeit gesucht hat ein Video vom Inhalt des iPhone oder iPad Bildschirms zu erstellen, dem erkläre ich heute, wie das geht.


Anzeige

Ich wurde bereits des öfteren gefragt, ob es möglich ist ein Screencapture vom iPhone zu erstellen, um zum Beispiel ein Video der eigene App oder vielleicht sogar Let’s Plays von Mobilegames zu erstellen.

Heute möchte ich erklären, wie man dabei vorgeht. Zumindest für Mac-Nutzer ist dies ein leichtes und Bedarf lediglich der Boardmittel von Mac OS X.

Um ein Screencapture eures iPhones oder auch iPads zu erstellen, benötigt ihr lediglich Mac OS X (ab Yosemite), ein iPhone oder iPad mit mindestens iOS 8 und das USB-Kabel, welches ihr auch zum Laden eures Endgerätes benötigt.

Verbindet als erstes euer iPhone oder iPad mit eurem Mac über das USB-Kabel. Startet nun den QuickTime-Player und wählt im Menü „Neue Videoaufnahme“.

Bildschirmaufnahme

Klickt nun, sollte das iPhone oder iPad nicht automatisch erkannt worden sein auf den kleinen Pfeil nach unten neben dem Aufnahmeknopf und wählt hier euer iPhone oder iPad aus.

auswahl-capture

Jetzt könnt ihr die Aufnahme starten und euer iPhone oder iPad screencapturen, das ganze anschließend als QuickTime-Datei speichern und zum Beispiel auf YouTube hochladen.

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar