vionnow Web App


vionnow – die Web App – informiert dich über das aktuelle Verleihprogramm deiner Videothek. Mobil und kostenlos!


Anzeige

Heute mal ein kleiner Artikel in eigener Sache.

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, war es doch recht ruhig um den Blog geworden in letzter Zeit. Dies hat einen Grund:

Startscreen der Web AppIch habe für meine Firma ein kleines aber feines Nebenprojekt in einem 2 Frau- / Mann-Team durchgeführt. Das Ergebnis dieses Projektes findet ihr ab sofort unter vionnow.de in Form einer Web App.

Bei vionnow handelt es sich um einen mobilen Videothekenführer für Android und iOS (weitere Plattformen folgen). Die Web App bietet seinen Nutzern eine Übersicht über das aktuelle Verleih-Programm seiner Videothek.

Wir bilden alle Neuheiten und Vorschautitel ab, die in wirklich keiner Videothek fehlen sollten und daher auch zu 99% in deiner Videothek um die Ecke vorhanden sind.

Zusätzlich findest du allerhand Wissenswertes aus der Entertainmentbranche in unserem Newsbereich.

Das wohl aber interessanteste Feature ist unser Videothekenfinder. Dort findest du völlig unkompliziert den Weg zu einer Videothek in deiner näheren Umgebung. Dazu kannst du dich entweder automatisch lokalisieren lassen oder du gibst einfach deinen Ort oder deine Postleitzahl in der Suchmaske ein. Der Suchumkreis lässt sich ebenfalls bestimmen.

Menuescreen der Web AppDie Features noch einmal zusammengefasst:

  • Abbildung des aktuellen Verleih-Programms der Videotheken.
  • Informationen über aktuelle Filme oder per Suche auch über ein umfangreiches Filmarchiv inklusive Beschreibungstexten, Darstellerinformationen , Covern, Trailern und mehr.
  • Informationen und News aus der Entertainmentbranche immer top aktuell
  • Einfach zu handhabender Videothekenfinder
  • Zufallsfilm aus den Highlights (Würfeln)

Wer jetzt kein iOS oder Android Gerät besitzen sollte, findet die Infos (in gefilterter Form) auch auf Facebook oder Twitter.

Natürlich werden wir die App stetig weiterentwickeln und optimieren.

Für weitere Informationen besuche einfach vionnow.de/info oder starte die Web App direkt über dein Android- oder iOS-Smartphone, in dem du in deinem Webbrowser vionnow.de eingibst.

############# Nachtrag ################

Warum überhaupt diese Web App?

Diese Frage ist  recht einfach zu beantworten: Als Filmfreund und regelmäßiger Videothekengänger hat es mich genervt, dass ich von unterwegs keinerlei Möglichkeiten hatte mich über das aktuelle Verleihprogramm zu informieren. Entweder waren die Websites der Videotheken absolut unbenutzbar auf dem Smartphone oder sie waren nur mit wenigen Information zu meiner eigentlichen Suche, nämlich nach Neuerscheinungen im Verleih, bestückt.

Das brachte mich auf die Idee mit der Web App, die zumindest (vorerst) die wirklich wichtigen Neuerscheinungen abdeckt. Jetzt kann man auch mal unterwegs schauen, was es so alles an schönen Neuheiten in der Videothek gibt und sich ein Besuch der auf dem Weg liegenden Videothek lohnt. Das empfand ich bisher immer als unmöglich.

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar