Warten auf das iPhone 4


Warten auf das iPhone 4 oder auch „die unendliche Geschichte“.


Anzeige

Mittlerweile warte ich seit 4 Wochen auf mein iPhone 4. Als Bestandskunde habe ich es mir am 16.6. mit einer Vertragsverlängerung bestellt und bis heute noch keine Bestätigung bekommen, wann es denn endlich mal eintreffen wird.

Am 26.6. schickte mir die Telekom bereits ein Schreiben über die sofort durchgeführte Vertragsverlängerung / -änderung. Zum Liefertermin des neuen Smartphones hieß es: „Wir senden Ihnen dieses in Kürze zu.“ Was bedeutet nun also „in Kürze“? Auf Grund der ganzen Berichte über die massigen Vorbestellungen und Verkäufe des iPhone 4, habe ich mich natürlich schon auf eine etwas längere Wartezeit eingestellt. Da ich ja aber recht früh vorbestellt hatte (so dachte ich zumindest), ging ich von maximal 2 Wochen aus. Nach diesen 2 Wochen des Wartens (es kam mir deutlich länger vor) habe ich bei der Telekom angerufen, um den Status meines Auftrages zu erfragen. Dort sagte mir der freundliche Mitarbeiter (war wirklich freundlich, bisher immer kompetente Ansprechpartner dort gehabt), dass mein Gerät am  26.6. um 2:02 Uhr bestellt worden sei und die Wartezeit bis zu 4 Wochen betragen kann. Nun ja, diese 4 Wochen sind nun aber fast rum und ich habe noch immer nichts gehört. Ich denke  es wird mal wieder Zeit für einen Anruf bei der Telekom. Ich bin mir natürlich durchaus im Klaren, dass die Telekom nichts für die Lieferverzögerungen kann. Schließlich hängt das ganze ja auch von Apple ab.

So wie ich das mitbekomme geht es vielen so. Die meisten Vertragsverlängerer in meinem Umfeld warten auch noch immer auf ihr neues iPhone 4. Einer meiner Kollegen, der hatte Glück. Dieser ist nun schon im stolzen Besitz des neuen iPhone 4.

Wie bereits erwähnt werde ich mich nun noch einmal mit der Telekom in Verbindung setzen, um noch einmal die Situation zu erfragen. Ich hätte das neue Telefon recht gerne noch vor meinem Urlaub. Eventuell hab ich ja aber auch Glück und bekomme dann schon eines der Geräte, die nicht mehr so fehlerbehaftet (Antennenproblematik, Annäherungssensorproblem, etc.) sind. Man munkelt ja, dass Apple diese Probleme bereits klammheimlich behoben haben soll. Aber ich werd mich überraschen lassen.

Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr natürlich hier!

Social Media

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!

Neuer Kommentar

Mehr in 4 Wochen, die unendliche Geschichte, iPhone, iPhone 4, Lieferprobleme
Film: Gefilmt und geschnitten mit/auf dem iPhone 4

Ein Kurzfilm: Gefilmt und geschnitten mit dem iPhone 4!

Schließen